bvfsi - informativ, modern & kurz skizziert - Teil I

bvfsi - informativ, modern & kurz skizziert:

Informativ, modern & kurz skizziert:

 

Der BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. (bvfsi)

 

Präsidentin Petra Schreiber stellt hier die Organisation des bvfsi, seine Geschäftsbereiche und einige Schwerpunktthemen vor.

 

 

Gegründet wurde der Der BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. (bvfsi) am 25.03.2000 auf der Beauty-Messe in Düsseldorf und galt als Netzwerk und Businessplattform für Farb-, Stil- und Imageberaterinnen. Ziel und Slogan war damals: „Frauen fördern Frauen“. Frauen sollten im Businessaufbau unterstützt werden und sich dadurch schneller weiterentwickeln können. Der fachliche Austausch, Workshops und Veranstaltungen standen schon damals im Mittelpunkt.

 

Im Laufe der Jahre entwickelte sich auch der bvfsi weiter. Die bisherigen Standards wurden überprüft und eine Öffnung des Verbandes für Herren und andere Berufsgruppen festgelegt.

 

Der bvfsi wollte sich nicht nur auf weibliche Klientel beschränken, denn das Potential der sich bietenden Möglichkeiten für Damen und Herren ist breit gestreut.

 

 

Unser Ziel ist es, Frauen und Männer in ihrer Einzigartigkeit zu sehen. Diese Individualität zu erkennen, die Entwicklung zu fördern und zur „Positiven Wirkung in der Gesellschaft“ zu motivieren. Immer wieder zeigt sich, dass einige die Karriereleiter schneller hinaufklettern als andere. Dafür gibt es Gründe.

 

Bringen Sie Licht ins Dunkel, Farbe ins Spiel, Stil in den Umgang und Schwung in Ihre Karriere.

 

Damit steht auch das Thema „Image“ deutlich stärker im Mittelpunkt. Denn Image beinhaltet weit mehr als nur eine Kleider-Stilrichtung, sondern es geht um den Menschen, seine Persönlichkeit, sein Auftreten, seine Wirkung, seine Ausstrahlung. Selbstbild und Fremdbild, Aufbau eines eigenen und vor allem authentischen Images, was gerade im Berufsleben oft eine entscheidende Rolle spielt.  

 

 

Heute ist der Der BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. die Dachorganisation in Deutschland für Farb-, Stil- und Imageberater, Coaches, Knigge-Experten, Modeberater, sowie alle Berufsgruppen, die sich mit der Vermittlung persönlicher Kompetenzen, Imagebildung und modischen Aspekten befassen.

 

 

Der BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. ist in Deutschland ein angesehener Verband und viel genutzter Ansprechpartner in allen Fragen zu Stil, Image und Etikette. Darauf sind wir stolz.

 

Egal, welche Themen für Sie im Vordergrund stehen, der bvfsi ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Persönlichkeit!

 

 

fotolia.de / Fotolia_80442297_M
fotolia.de / Fotolia_80442297_M

Dafür setzen wir uns ein…

 

Durch unsere breit gefächerten Weiterbildungs-möglichkeiten, Netzwerke, Förderkurse, Workshops, Beratungen, Vorträge und Seminare zeigen wir Frauen und Männern, sowie gezielt auch jungen Menschen, neue Wege der eigenen Entwicklungsmöglichkeiten auf.

 

Mit großer Freude geben wir unser Wissen rund um die Themen „Farbe, Stil, Image, Etikette, Moderne Umgangsformen, sowie Karrieretraining“ weiter.

 

Darüber hinaus bieten wir über unseren Kooperationspartner, der Exzellenz Business Akademie, die Möglichkeit einer anerkannten Ausbildung zur/m Farb,- Stil- und Imageberater/in. Weiterhin kann eine Ausbildung zum Knigge-Experten, der die erforderlichen Rahmenbedingungen für eine Zertifizierung nach den Richtlinien des bvfsi erfüllt, absolviert werden.

 

Als BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. legen wir Wert auf eine qualitativ hochwertige, kompetente und umfassende Ausbildung. Dafür steht Ihnen die Exzellenz Business Akademie mit qualifizierten Trainer/innen zur Verfügung. Gemeinsam erstellen wir in Arbeitskreisen Richtlinien und Standards, um jederzeit aktuell, kompetent und professionell in der Ausbildung zu agieren. Durch unser konsequentes Qualitätsmanagement haben wir im Laufe der Jahre eine führende Rolle für Qualitäts-Ausbildungen eingenommen.   

 

Besonderen Wert legen wir auf…

 

  • Qualität - Kompetenz - Leidenschaft in der Beratung und Ausbildung
  • Hohe fachliche und persönliche Kompetenz unserer Berater/innen
  • Gegenseitige Wertschätzung und Respektbekundungen
  • Achtung und Höflichkeit sowie Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit im Umgang miteinander

Aus diesem Grunde haben wir uns auch dem „Forum Werteorientierung“ angeschlossen. Alle Mitglieder verpflichten sich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln.

 

Seriöse Berater, Coachs und Trainer legen höchsten Wert auf einen fairen und verantwortungsvollen Umgang mit ihren Kunden, Teilnehmern und Klienten.

 

Mit der Mitgliedschaft im „Forum Werteorientierung“ bieten wir unseren Mitgliedern zum einen Mehrwert (jedes Mitglied kann mit dem Siegel des Forums werben), zum anderen unterstreichen wir damit unser Bekenntnis zu Qualität und Professionalität.

Täglich für Sie da…

 

Unsere Geschäftsstelle ist täglich besetzt und ist Ansprechpartner für seine Mitglieder sowie Externe in allen Fragen der Verbandsarbeit und seiner Aktivitäten. Wir reagieren schnell, zuverlässig und kompetent.

 

Das Präsidium trifft sich regelmäßig, um die Geschicke des Verbandes zu lenken und weiterzuentwickeln. Alle zu diesem Kreis zählenden Mitglieder stehen den Mitgliedern und auch Externen als Ansprechpartner zur Verfügung. 

 

 


Die nächsten Themen in der Reihe

"Der BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. stellt sich vor":

 

Teil 2 - Wir haben einiges zu bieten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0