14. November 2017
Bvfsi-Jahreshauptversammlung in Frankfurt am Main. Das heißt Zahlen, Daten, Fakten, aber auch die Vorstellung innovativer Aktionen durch bvfsi-Mitglieder. So wurde ein Mentoring-Programm mit Stichtag 4. November ins Leben gerufen. Bernd Braun, Vizepräsident und Ansprechpartner für das Mentoring-Programm im bvfsi: „Das Mentoring-Programm des bvfsi gibt ambitionierten Nachwuchskräften im Rahmen ihrer Selbstständigkeit die Möglichkeit der persönlichen Unterstützung durch einen erfahrenen...
05. November 2017
Nach dem Motto „Der Jäger ist des Hasen Tod“ erfahren wir immer wieder von mehr oder weniger Stil-losen Wohnungseinrichtungen, die von „Jägern“ und „Sammlern“ zusammengetragen wurden. Der Schnäppchen-Jäger ist vielleicht nicht des Hasen, aber allzu oft einer stilvollen Einrichtung Tod, was gleichermaßen auch für Sammler gilt.
13. August 2017
Digitale Etikette bezeichnet ein Abbild, bei dem die Anstandsregeln der klassischen Kommunikation, der schriftlichen Korrespondenz und des direkten Kontaktes, in das Medium Internet übertragen werden. Hier kommt das bisher größte Problem in der Digitalen Etikette zum Vorschein. Im Unterschied zur gelebten Etikette setzt die Digitale Etikette auf einen fundamental anderen Ansatz.
31. Juli 2017
„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Kommunikation ist in unserem Alltag allgegenwärtig, wir können uns ihr nicht entziehen. Umso wichtiger ist es, sich bewusst zu machen, wie wir kommunizieren, welche Botschaft bei unserem Gegenüber ankommt.
10. Juli 2017
Farben und ihre Wirkung lassen niemanden kalt! Farben nehmen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unser Lebensgefühl. Mit Farben lösen wir Emotionen und Assoziationen aus. Farben lassen uns frischer, jünger und strahlender aussehen - unvorteilhafte Farben erreichen das Gegenteil. Wie Sie Farben bewusst in der Kleidung als Kommunikationsmittel einsetzen können und welche Auswirkung eine Farbberatung hat, erfahren Sie in diesem Beitrag von Petra Schreiber, Präsidentin bvfsi.
26. Juni 2017
Warum kommt es immer wieder vor, dass einem andere Menschen nicht wohlgesonnen sind, oder dass es regelmäßig zu Konflikten und Missverständnissen kommt? Man selber kann es sich häufig nicht erklären, schließlich ist man doch ganz „normal“.
20. April 2017
ausnahmslos alles, was sie über mein Unternehmen in Erfahrung bringen, einen 1 a Eindruck hinterlässt. Nicht immer reicht es aus, eine Homepage mit blumigen Texten zur Kundengewinnung am Start zu haben. Nicht immer genügt es, Veröffentlichungen ohne Versprechen „on air“ zu stellen. Denn zu keinem Zeitpunkt ziehen inhaltslose Wortehülsen Neukunden auf die „Ja, ich will“-Ebene. Immer wieder klagen Selbständige, dass bei Ihnen trotz aktiver Werbemaßnahmen keine Neuaufträge...
16. April 2017
Unser tägliches Gespräch Wir senden uns ständig gegenseitig Nachrichten. Natürlich auch mit dem Smartphone – aber auch im täglichen Gesprächskontakt von Mensch zu Mensch. Dazu kann man gut das Kommunikationsquadrat (nach Schulz von Thun) verwenden, auch Vier-Ohren-Modell genannt. Das tückische an der Kommunikation ist ja, dass die Nachricht manchmal anders gehört wird als sie beabsichtigt war. Das hängt auch davon ab, ob einem der andere sympathisch ist, also z. T. von Dingen, die...
10. April 2017
Informativ, modern & kurz skizziert: Der BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. (bvfsi) Vizepräsidentin Birgit A. Eggerding stellt hier das Leistungs-Angebot des bvfsi sowie die Mitgliedschaft und ihre Vorteile im bvfsi vor.
20. März 2017
Informativ, modern & kurz skizziert: Der BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V. (bvfsi) Präsidentin Petra Schreiber stellt hier die Organisation des bvfsi, seine Geschäftsbereiche und einige Schwerpunktthemen vor.

Mehr anzeigen