Audrey Hepburn · 12. August 2018
„Rote Lippen sind zum Küssen da!“ Seit dem Song von Cliff Richard weiß das jedes Kind. Erwiesenermaßen werden Männer von rot lackierten Fingernägeln und rot geschminkten Lippen angezogen. Ob Marylin Monroe, Liz Taylor oder eben Audrey Hepburn, alte wie neue Stars machen den roten Kussmund zu ihrem Markenzeichen.
Image · 27. Juni 2018
Wenn der Designer Francesco Risso eine dunkle, stickige Tiefgarage als Laufsteg für seine Herrenmode wählt, will ich gar nicht dabei sein. Eine abgepflückte Location soll einen Mode-Stil begehrenswert cool erscheinen lassen? Einige Modeschaffende wirken m.E. ein wenig überentspannt. Zugegeben, ich stehe auf ein gepflegtes Äußeres, gepaart mit einem stilvollen Auftreten und ich werde nimmermüde die Vorzüge eines niveauvollen Kleidungsstiles zu vermitteln.

Audrey Hepburn · 25. Juni 2018
Schön sein, das wollen wir alle, doch was ist eigentlich schön? Schaut man sich den Wikipedia-Eintrag zum Thema „Schönheit“ an, dann liest man, dass „Schönheit als Gegensatz zu Hässlichkeit […] ein abstrakter Begriff“ ist. Sowohl allerlei Philosophen als auch die Naturwissenschaften beschäftigen sich seit Jahrhunderten mit diesem Phänomen und versuchen es auf ihre Art zu definieren.
Audrey Hepburn · 19. Juni 2018
Danke Coco für die zeitlosen weiß-blauen Ringel, die jedes Outfit gelingen lassen! Denn keine Geringere als die Modeikone Coco Chanel war es, die das Bretonshirt zum Fashion-Wunder werden ließ.

bvfsi news · 11. Juni 2018
„Erfolgreich sind nur diejenigen, die ihre Botschaft authentisch und überzeugend präsentieren“ lautete das Motto der Veranstaltung am 9. Juni, bei der bvfsi-Mitglieder den Konferenzraum im Hotel Holiday Inn Express in Frankfurt am Main füllten.
Audrey Hepburn · 13. Mai 2018
Ballerinas – Audrey Hepburn liebte sie Jedes Jahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen uns wärmen und die Temperaturen die 15 Grad-Marke überschreiten, freue ich mich und sage: „T-Shirts und Ballerina aus dem Schrank!“ Dann beginnt für mich der Frühling!

Audrey Hepburn · 01. April 2018
Diesen knabenhaften und gleichzeitig zeitlosen Stil formiert ein geliebtes Kleidungsstück: die 7/8-Hose, die Audrey mit schlichten Oberteilen und Ballerina gekonnt in Szene setzt. Doch was ist das eigentlich für eine Hose – und wie wird sie getragen?
Audrey Hepburn · 18. März 2018
Märchen erzählen von wundersamen Begebenheiten. Es sind alte, meist mündliche Überlieferungen und sind in allen Kulturkreisen zu finden. Ein Märchen entführt uns in eine Phantasie-Welt. Audrey Hepburn entwich sich gerne in diese Phantasie-Welt, was ihr o.a. Aussage preisgibt. Audrey Hepburn hatte einen großen Interpretationsspielraum in ihren Film-Rollen. Mit dem Lesen von Märchen gab sie in ihrer Phantasie ihren Rollen immer neue Nahrung.

Audrey Hepburn · 03. März 2018
Die Modeindustrie versteht es, uns zu verführen und zu manipulieren. Sie suggeriert uns, dass wir dies und das auf jeden Fall und ganz dringend benötigen und dass das, was wir bereits haben so gar nicht mehr aktuell ist. Sie spielt mit unserer Unsicherheit, die gerade was das Thema Schönheit und Körpergefühl angeht, bei vielen Menschen sehr stark ausgeprägt ist.
Farbe · 18. Februar 2018
Farbeffekt: Vitalität Wie können wir unsere Stimmung in der kühlen und trüben Jahreszeit am einfachsten verbessern? Durch den Einsatz von belebenden Farben.

Mehr anzeigen