Audrey Hepburn · 18. März 2018
Märchen erzählen von wundersamen Begebenheiten. Es sind alte, meist mündliche Überlieferungen und sind in allen Kulturkreisen zu finden. Ein Märchen entführt uns in eine Phantasie-Welt. Audrey Hepburn entwich sich gerne in diese Phantasie-Welt, was ihr o.a. Aussage preisgibt. Audrey Hepburn hatte einen großen Interpretationsspielraum in ihren Film-Rollen. Mit dem Lesen von Märchen gab sie in ihrer Phantasie ihren Rollen immer neue Nahrung.
Audrey Hepburn · 03. März 2018
Die Modeindustrie versteht es, uns zu verführen und zu manipulieren. Sie suggeriert uns, dass wir dies und das auf jeden Fall und ganz dringend benötigen und dass das, was wir bereits haben so gar nicht mehr aktuell ist. Sie spielt mit unserer Unsicherheit, die gerade was das Thema Schönheit und Körpergefühl angeht, bei vielen Menschen sehr stark ausgeprägt ist.
Farbe · 18. Februar 2018
Farbeffekt: Vitalität Wie können wir unsere Stimmung in der kühlen und trüben Jahreszeit am einfachsten verbessern? Durch den Einsatz von belebenden Farben.
Audrey Hepburn · 11. Februar 2018
„Ich glaube wirklich, dass Lachen meine Lieblingsbeschäftigung ist. Es heilt jede Menge Krankheiten. Vielleicht ist es überhaupt das Wichtigste am Menschen“. So sagte es Audrey Hepburn einst. Das Lachen nicht nur die beste Medizin ist, sondern auch wesentlich zum äußeren Erscheinungsbild beiträgt, ist längst in unterschiedlichsten Studien bewiesen.
Kosmetik · 31. Januar 2018
Audrey Hepburn hat es uns schon vorgemacht. Die perfekte und gepflegte Augenbraue gibt einem Gesicht erst den richtigen Ausdruck. Für mich als Kosmetikerin und Stilexpertin ist es ganz wichtig gerade bei einem Make up, dem Gesicht „Ausdruck und Persönlichkeit“ zu geben. Das erreiche ich mit dem Formen und Schminken der Augenbrauen sowie dem in Szene setzen der Augen. Wie bekommt man aber eine schöne Form der Augenbraue hin? Wichtig dabei ist zuerst, den optimalen Anfang und das optimale...
Audrey Hepburn · 07. Januar 2018
Audrey Hepburn: „Warum Verändern? Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn du ihn einmal gefunden hast, solltest du auch dabei bleiben“. Gehören auch Sie zu den Menschen, die nach der Maxime leben: wenn ich immer gleich erscheine, sehe ich nicht älter aus? Wenn ich meinen bisherigen Kleidungsstil beibehalte, wenn ich meine Frisur nicht verändere, erziele ich mit geringstem Aufwand ein passables Aussehen? Selbst mit dem Gefühl hier und da ein bisschen langweilig zu wirken, wird manchmal...
Audrey Hepburn · 01. Januar 2018
Anlässlich ihres 25. Todestages widmet der bvfsi das Jahr 2018 der Stilikone. Mit einer bis dahin kaum gekannten Eleganz trug sie ihre oft schlichten Kleider. Mit ihrer elfenhaften Figur und ihrem ganz besonderen Kleidungs-Stil wurde sie zum Idol der Frauen ihrer Zeit. Doch auch heute noch ist Audrey Hepburn für viele Frauen ein Stil-Vorbild. Stets gepflegt, edel, dezent und schick war sie unterwegs. Erinnern wir uns an "Frühstück bei Tiffany", das kleine Schwarze und 7/8-Hosen. Auch das...
bvfsi news · 14. November 2017
Bvfsi-Jahreshauptversammlung in Frankfurt am Main. Das heißt Zahlen, Daten, Fakten, aber auch die Vorstellung innovativer Aktionen durch bvfsi-Mitglieder. So wurde ein Mentoring-Programm mit Stichtag 4. November ins Leben gerufen. Bernd Braun, Vizepräsident und Ansprechpartner für das Mentoring-Programm im bvfsi: „Das Mentoring-Programm des bvfsi gibt ambitionierten Nachwuchskräften im Rahmen ihrer Selbstständigkeit die Möglichkeit der persönlichen Unterstützung durch einen erfahrenen...
Stil · 05. November 2017
Nach dem Motto „Der Jäger ist des Hasen Tod“ erfahren wir immer wieder von mehr oder weniger Stil-losen Wohnungseinrichtungen, die von „Jägern“ und „Sammlern“ zusammengetragen wurden. Der Schnäppchen-Jäger ist vielleicht nicht des Hasen, aber allzu oft einer stilvollen Einrichtung Tod, was gleichermaßen auch für Sammler gilt.
Social Media · 13. August 2017
Digitale Etikette bezeichnet ein Abbild, bei dem die Anstandsregeln der klassischen Kommunikation, der schriftlichen Korrespondenz und des direkten Kontaktes, in das Medium Internet übertragen werden. Hier kommt das bisher größte Problem in der Digitalen Etikette zum Vorschein. Im Unterschied zur gelebten Etikette setzt die Digitale Etikette auf einen fundamental anderen Ansatz.

Mehr anzeigen