Audrey Hepburn

Audrey Hepburn · 18. März 2018
Märchen erzählen von wundersamen Begebenheiten. Es sind alte, meist mündliche Überlieferungen und sind in allen Kulturkreisen zu finden. Ein Märchen entführt uns in eine Phantasie-Welt. Audrey Hepburn entwich sich gerne in diese Phantasie-Welt, was ihr o.a. Aussage preisgibt. Audrey Hepburn hatte einen großen Interpretationsspielraum in ihren Film-Rollen. Mit dem Lesen von Märchen gab sie in ihrer Phantasie ihren Rollen immer neue Nahrung.
Audrey Hepburn · 03. März 2018
Die Modeindustrie versteht es, uns zu verführen und zu manipulieren. Sie suggeriert uns, dass wir dies und das auf jeden Fall und ganz dringend benötigen und dass das, was wir bereits haben so gar nicht mehr aktuell ist. Sie spielt mit unserer Unsicherheit, die gerade was das Thema Schönheit und Körpergefühl angeht, bei vielen Menschen sehr stark ausgeprägt ist.
Audrey Hepburn · 11. Februar 2018
„Ich glaube wirklich, dass Lachen meine Lieblingsbeschäftigung ist. Es heilt jede Menge Krankheiten. Vielleicht ist es überhaupt das Wichtigste am Menschen“. So sagte es Audrey Hepburn einst. Das Lachen nicht nur die beste Medizin ist, sondern auch wesentlich zum äußeren Erscheinungsbild beiträgt, ist längst in unterschiedlichsten Studien bewiesen.
Audrey Hepburn · 07. Januar 2018
Audrey Hepburn: „Warum Verändern? Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn du ihn einmal gefunden hast, solltest du auch dabei bleiben“. Gehören auch Sie zu den Menschen, die nach der Maxime leben: wenn ich immer gleich erscheine, sehe ich nicht älter aus? Wenn ich meinen bisherigen Kleidungsstil beibehalte, wenn ich meine Frisur nicht verändere, erziele ich mit geringstem Aufwand ein passables Aussehen? Selbst mit dem Gefühl hier und da ein bisschen langweilig zu wirken, wird manchmal...
Audrey Hepburn · 01. Januar 2018
Anlässlich ihres 25. Todestages widmet der bvfsi das Jahr 2018 der Stilikone. Mit einer bis dahin kaum gekannten Eleganz trug sie ihre oft schlichten Kleider. Mit ihrer elfenhaften Figur und ihrem ganz besonderen Kleidungs-Stil wurde sie zum Idol der Frauen ihrer Zeit. Doch auch heute noch ist Audrey Hepburn für viele Frauen ein Stil-Vorbild. Stets gepflegt, edel, dezent und schick war sie unterwegs. Erinnern wir uns an "Frühstück bei Tiffany", das kleine Schwarze und 7/8-Hosen. Auch das...